Biotop Sommerfest 2017

–Update 13.07.2017–
Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und wir freuen uns schon!

Das Wetter ziert sich zwar noch etwas, aber das Fest findet auf jeden Fall statt. Wir haben ein paar Zelte für den Notfall, und wenns frisch wird machen wir das Lagerfeuer einfach ein bisschen größer.

Wir empfehlen festes Schuhwerk, da das Fest in einer Wiese statt findet. Pakt noch eure Musikinstrumente für eine spätere Jam Session und ein paar warme Socken ein, dann wirds auf jeden Fall gemütlich.

Es gibt auch ein Kinderprogramm. Maria und Petra werden mit den Kindern unser
Biotop Gemüse in einem speziellem Ofen zubereiten und ihnen zeigen, was sich in der Natur so alles zum Basteln findet. Es gibt dafür keinen festen Zeitplan und es kann gut neben unserem Hauptprogramm laufen.

Bis Samstag!

Wir laden euch herzlich zu unserem diesjährigen Sommerfest ein. Die gemeinschaftsgetragene Landwirtschaft zählt mittlerweile 170 Mitglieder, die wöchentlich mit von der Genossenschaft selbst erzeugtem Biogemüse versorgt werden. Wer schon immer mal wissen wollte, wie das Biotop eigentlich genau funktioniert, sich mit den Mitgliedern unterhalten will oder das Gärtnereiteam kennen lernen möchte, kann einfach mal vorbei kommen und sich informieren.

Wann: 15. Juli 2017, 15 Uhr – open End
Wo: Hofgut Letten, Letten 1, 83670 Bad Heilbrunn

Bei einer Gärtnereiführung können die sprießenden Äcker des Biotops einmal aus der Nähe begutachtet werden und Fragen zu den Sorten, der Anbauplanung, den Anbautechniken etc. gestellt werden.

Wie jedes Jahr gibt es natürlich ein üppiges Buffet mit leckeren selbstgemachten Speisen, Kuchen und Snacks von den Mitgliedern des Biotops. Ein Grill steht bereit, zu späterer Stunde wird  dann noch ein Lagerfeuer angeheizt, hier wird das Stockbrot für die Kids natürlich nicht fehlen. Auch Nicht-Mitglieder dürfen gerne etwas zu dem Buffet beitragen. Je mehr Auswahl es gibt, desto besser.

Für ein Highlight sorgen dieses Jahr die Jungs von Mountain Lake Vista. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Akustik Band aus dem Oberland sorgt mit ihrem unverkennbaren und authentischem Style für die richtige Stimmung am Lagerfeuer.

Der Eintritt ist kostenlos. Da wir keine überdachte Fläche zur Verfügung haben, findet das Fest nur bei trockenem Wetter statt.

Der zeitliche Ablauf:

  • 15:00 Uhr – Ankommen
  • 15:30 Uhr – Begrüßung durch die Vorstände Sebastian und Nick
  • 16:00 Uhr – „Was macht das Biotop“ – kurze Vorstellung des Biotops für Interessierte
  • 17:00 Uhr – Gärtnereiführung
  • Ab 19:00 Uhr – Live Act “Mountain Lake Vista” – unplugged

Hier findet ihr ein paar Eindrücke von unserem Sommerfest letztes Jahr.

Mir gfrein uns auf euch!