Es geht wieder los!

Der Frühling steht vor der Tür. Nachdem wir die Wintermonate genutzt haben, um das kommende Jahr vorzubereiten und neue Pläne zu schmieden, freuen wir uns mit unseren Genossinnen und Genossen in die neue Gemüsesaison zu starten.

Der Biotop Stammtisch hat sich mittlerweile etabliert. Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns an abwechselnden Orten, eine gute Möglichkeit auch für Nicht-Mitglieder, sich mit dem Biotop Team und Mitgliedern auszutauschen und zu informieren. Zusätzlich möchten wir mehr Mitgärtnertage für unsere Mitglieder anbieten und arbeiten an einer kleinen Vortrags- und Workshopreihe. Im Sommer findet dann natürlich wieder unser Hoffest in Letten statt, markiert euch schon mal den 15.07.2017 im Kalender! Es gibt ein Programm für Groß und Klein, inklusive einer Gärtnereiführung und einem leckerem Buffet. Auch für ein musikalisches Highlight werden wir sorgen! Bilder vom letzten Jahr findet ihr hier. Dieses Jahr findet dann noch die erste Generalversammlung der Biotop Oberland e.G. statt. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Alle Termine und Details zu unseren Veranstaltungen findet ihr in unserem Biotop Kalender.

Nach dem vielen Organisieren und Planen kribbelt es uns aber auch schon zunehmend in den Fingern. Wir können es kaum erwarten, endlich auf dem Acker loszulegen. Dieses Jahr bewirtschaftet die Genossenschaft wieder eigene Flächen bei Eva’s Paradiesgarten in Waakirchen und bei der Gärtnerei Holzmann in Letten / Bad Heilbrunn. Die ersten kleinen Salate, Zwiebeln, Blumenkohl, Mangold, Kohlrabi und Fenchelpflänzchen wachsen bereits im Jungpflanzenhaus heran und werden in den nächsten Wochen auf dem Acker eingepflanzt. Nachdem sie sich letztes sehr bewährt haben, setzen wir auch diese Saison im Freilandanbau ausschließlich auf samenfeste Sorten. Die detaillierte Anbauplanung veröffentlichen wir  für unsere Mitglieder im internen Mitgliederbereich auf unserer Website.

Liebe Grüße,
das Team vom Biotop