Das Team

Im Moment sind wir eine Gruppe von Initiatoren, darunter Gärtner genauso wie nicht-Gärtner. Unsere ganz persönlichen Motivationen dieses Projekt ins Leben zu rufen:

Sebastian GirmannSebastian, Gartenbauingenieur (FH):
„Die Ökonomie in ihrer derzeitigen Form – mit den Hauptzielen Wachstum, Konsum- und Gewinnsteigerung – manövriert uns in eine ökologische und soziale Sackgasse. Die fortschreitende Erschöpfung der natürlichen Ressourcen und die zunehmende Inhumanität der Leistungsgesellschaft erfordern kreative Lösungen. Das Biotop soll eine davon sein!“

 

Nick FischerNick, freiberuflicher Projekt- und Eventmanager:

„Ich will meine Umwelt aktiv mitgestalten und nicht darauf warten, dass sich etwas verändert.



 

Katerina HykovaKaterina, selbständige Handwerkerin:

„Ich bin dabei weil ich davon überzeugt bin, dass es ein wert- und sinnvolles Projekt ist…für uns alle.“


 

Julia FrickJulia, Studium Ethnologie/Rechtswissenschaften an der LMU München, gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau : „Ich unterstütze den umfassenden Ansatz dieses Projekts; es geht nicht nur um den Anbau von Bio-Gemüse, sondern um die Schaffung eines neuen Konsumbewusstseins und eines veränderten Konsumverhaltens.“

 

Matthias HelsenMatthias, Neurolinguist, Philosoph und Imker: „Nachhaltigkeit und sorgsamer Umgang mit Mensch und Natur sind notwendig. Ich möchte alles geben um diese Werte in der Welt zu stärken.“