Unsere Partner

Grundnerhof

Sepp Heiß und Familie sind die Verpächter unserer Ackerfläche in Lenggries. Sepp unterstützt das Projekt mit voller Überzeugungskraft und ohne ihn wäre der Aufbau unserer eigenen Gärtnerei in Lenggries niemals möglich gewesen. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Über den Grundnerhof kann hochwertiges Fleisch aus eigener Haltung und Schlachtung bezogen werden: www.grundnerhof.de

Gärtnerei Holzmann

Michael Holzmann war ursprünglicher Mitinitiator des „Projekts Biotop“.  In der Startphase wurden vom Biotop hier Flächen gepachtet und eng mit Michael zusammengearbeitet. Nachdem das Biotop nun nach Lenggries umgezogen ist und dort eigene Flächen bewirtschaftet, besteht nach wir vor noch eine Kooperation zwischen den beiden Gärtnereien. Wir beziehen von dort zum Beispiel unsere Jungpflanzen und Topfkräuter.
…weiterlesen…

www.alpenbioblumen.de

Biogut Wallenburg

Die Gärtnerei bei Miesbach stellt uns regelmäßig Jungpflanzen zur Verfügung. Und wir im Frühjahr mal das Gemüse knapp, helfen sie uns zum Beispiel mit frischem Gemüse aus ihren Gewächshäusern aus.

https://biogut-wallenburg.de/biogaertnerei

Brandmair Hof

Da wir nur kleine Mengen Kartoffeln anbauen können, bekommen wir zusätzlich noch welche von Albert Brandmair. Albert praktiziert seine Philosophie der Landwirtschaft: „Nicht gegen die Natur, sondern mit der Natur“. Auf seinem Naturland Betrieb setzt er dies in Form von Mischkulturen, sinnvollen Fruchtfolgen und Mulchanbau um.

www.brandmair-hof.de

Bilder

Die Fotos auf unserer Website stammen von:

Und