Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kartoffelkäfer Entdeckungstour für Kinder

14. Juni 2022 @ 10:00 - 13:00

— wegen schlechtem Wetter auf den 14.06. verschoben —

Die Blätter der Kartoffeln schauen bereits aus dem Boden und das freut auch den Kartoffelkäfer. Wie sieht eigentlich ein Kartoffelkäfer aus? Frisst der Kartoffeln? Gibt es einen natürlichen Feind des Kartoffelkäfers? Wer hat schon mal einen gesehen? Wir machen uns gemeinsam auf die Suche und erkunden was die Kartoffel sonst noch an Pflege braucht, damit wir im Herbst auch Kartoffeln zum Ernten haben. 😊

Wann: 14.06.2022 von 10:00-ca.13:00 Uhr (Ausweichtermin bei Regen: 14.6.22)

Wo: Parkplatz am Steinbach Anfahrt siehe https://biotop-oberland.de/anfahrt/

Wer: Kinder von ca. 5 – 15 Jahre

Wieviel: 5-20 Euro nach dem solidarischen Prinzip, jeder bringt am Tag mit wieviel er gerne und gut geben kann

Anmeldung: bitte schickt eine E-Mail an bildung@biotop-oberland.de bis spätestens 10.06.

Was braucht es noch: Wetterangepasste Kleidung, Brotzeit und Trinken.

Details

Datum:
14. Juni 2022
Zeit:
10:00 - 13:00