Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verschoben: letzter Mitgärtnertag und Erntedankfest

Oktober 29 @ 10:00

Aufgrund der schlechten Wettervorhersage haben wir den Mitgärtnertag und das Erntedankfest vom 15. auf den 29. Oktober verschoben.

Zum Abschluss der Saison möchten wir uns mit euch noch ein letztes Mal auf dem Acker treffen, gemeinsam ernten und danach unsere üppige Herbst-Ernte zelebrieren. Wir bereiten eine Suppe direkt auf dem Feld zu und können uns in gemütlicher Atmosphäre austauschen.

Mitgärtnern im Biotop

Der Mitgärtnertag ist  tolle Möglichkeit für BiotoplerInnen und die ganze Familie selbst mit anzupacken und zu sehen, wo das Gemüse herkommt und vor allem wie viel Arbeit dahintersteckt, bis es dann in den Ernteanteilen landet. Nach so einem „Arbeitseinsatz“ hat man meistens eine ganz neue Wertschätzung für das Gemüse.

Unsere Mitgärtnertage sollen aber nicht nur Arbeit sein, sondern auch ein Tag zum Kennenlernen und Austauschen mit anderen Mitgliedern. Es ist auch immer jemand vom Gärtnerteam dabei, der euch umfassende Infos über das Gemüse, den Anbau oder sonstige Fragen geben kann.

Für die Mithilfe braucht ihr keine Fachkenntnisse, alles was ihr wissen müsst erklären wir euch vor Ort.

Start ist 10 Uhr.

Wichtig: damit wir die Mitgärtnertage ordentlich planen können, meldet euch bitte in der folgenden Liste an: www.biotop-oberland.de/garteln
Hinweis: es reicht, wenn ihr einfach euren Namen angebt. Ihr müsst euch bei dem Link NICHT mit eurem Forums-Login einloggen!

Bitte seid pünktlich zum jeweiligen Start vor Ort. Dauer ist maximal 4 Stunden, ihr könnt natürlich aber auch früher gehen. Treffpunkt ist am Betriebsgebäude des Biotops. Bitte beachtet, dass man nicht direkt am Gebäude parken kann! Der Parkplatz befindet sich am Feldweg am Steinbach. Die genaue Beschreibung findet ihr unter:
www.biotop-oberland.de/anfahrt

Wir empfehlen ordentliche Schuhe, Kleidung die dreckig werden kann und einen guten Sonnenschutz (Sonnenhut und Sonnencreme) und viel zu Trinken. Für ein paar Säfte und einen kleinen Snack sorgen wir. Weitere Details findet ihr dann im jeweiligen Wochenbladdl vor der Veranstaltung.

Falls das Mitgärtnern aufgrund von schlechtem Wetter nicht stattfinden kann, erfahrt ihr das über den Veranstaltungskalender auf unsere Website und übers Wochenbladdl.

Neben den festen Mitgärtnertagen gibt es auch die Möglichkeit spontan unter der Woche mitzuhelfen. Im Mitglieder-Forum gibt’s dazu weitere Infos: http://intern.biotop-oberland.de/topic/52/mitg%C3%A4rtnern-wie-funktionierts

Details

Datum:
Oktober 29
Zeit:
10:00