Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ackerkids im April

7. April |14:00 - 17:00

[für Biotop-Kinder und Freunde von 5-15 Jahre]

Jeden ersten Freitag im Monat von 14-17 Uhr vor dem offenen Feuer.

Wir treffen uns einmal im Monat von April bis November um gemeinsam den Acker zu gestalten. Dazu gehören Aktionen wie Nützlings-Unterkünfte bauen, Samen aussäen, Jungpflanzen setzen, das Gemüse pflegen und natürlich auch ernten und zubereiten. Die Kinder sollen auch eigene Ideen mit einbringen können. So könnte z.B. ein Naturpfad entstehen und vieles mehr. Auf spielerische Art und Weise und mit ganz viel Freude am Tun erleben die Kinder in der Gemeinschaft etwas zu erschaffen was uns Freude bereitet und nährt.

Über das Projekt hinaus besteht für die „Ackerkids“ und ihre Familien die Möglichkeit sich eigenverantwortlich um das Gemüse zu kümmern. Sie können dabei helfen den Gemeinschaftsbereich zu beleben und die Verbindung zum Biotop, der Gemeinschaft, Mutter Natur und dem was uns (er)nährt stärken.

Das neue Angebot „Ackerkids“ wird die Entdeckertouren zu den Jahreszeiten ersetzten.
Der erste Termin ist am 7. April 2023.

Alle Termine: 5. Mai / 2. Juni / 7. Juli / 4. August / 1.September / 6. Oktober / 3. November

Jeweils 14-17 Uhr vor dem offenen Feuer.

Ausweichtermin bei richtig schlechtem Wetter: eine Woche später am Freitag gleiche Uhrzeit

Kosten: Bucht ihr alle 8 Termine gleich betragen die Kosten insgesamt 90 €. So ermöglicht ihr euren Kindern eine dauerhafte Teilnahme sowie uns eine bessere Planung. Anmeldung bitte bis 31.03. unter bildung@biotop-oberland.de

Einzeln gebucht sind die Kosten pro Termin: 15€

Wir freuen uns auf die Ackerkids 2023 und aufs gemeinsame beleben und bunte gestalten des Ackers!

Details

Datum:
7. April
Zeit:
14:00 - 17:00