Das BioTop auf den Tölzer Rosentagen

Über das Pfingstwochenende waren wir auf den Tölzer Rosentagen mit einem Stand vertreten. Das Wetter war zwar etwas durchwachsen, wir haben es uns aber trotzdem mit Tee und selbstgemachten Leckereien gemütlich gemacht. Wir haben die familiäre Atmosphäre genossen, wozu einige unserer Mitglieder natürlich auch beigetragen haben.

Unser Projekt ist auch hier auf viel Interesse gestoßen und wir haben durchweg positives und motivierendes Feedback bekommen. Wir hatten super Gespräche und konnten die Idee der Solidarischen Landwirtschaft auch überregional weiter verbreiten. Vielleicht konnten wir auch den Ein oder Anderen anregen, in seiner Region selbst aktiv zu werden. Die Gespräche haben uns wieder gezeigt, dass es höchste Zeit für so ein Projekt. Die Gesellschaft, egal welches Alter, egal ob ländlicher oder urbaner Lebensraum, wünscht sich einen Wandel in ihrer Versorgung und ist bereit und offen für neue Ansätze. Wir hoffen, dass viele mit uns den ersten Schritt gehen, ein Zeichen gegen überflüssigen Konsum setzen und dabei wieder den gesunden Menschenverstand in den Vordergrund stellen.

Der Bayerische Rundfunk hat für die Sendung „Abendschau“ auch einen kleinen Beitrag vom BioTop auf den Rosentagen ausgestrahlt. Hier könnt Ihr den Bericht online ansehen:
http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau/bad-toelz-rosentage-100.html

Hier findet Ihr ein paar Bilder:

Wir haben uns gefreut und hoffen viele von euch bald wieder zu sehen!