Der Frühling ist da!

Seit einigen Wochen können wir nach intensiver Planungen in den Wintermonaten  endlich wieder draußen arbeiten.

Anfang März ist mal ein ordentlicher Frühjahrsputz angestanden. Wir haben alles für die Saison vorbereitet und ein paar Reparaturarbeiten erledigt.

Aber auch auf dem Acker hat sich was getan. In den ersten Märzwochen haben wir schon jede Menge Lamamist von der Lamaranch ausgebracht und unsere Äcker vorbereitet. Dabei benutzen wir keinen Pflug, sondern arbeiten ausschließlich mit einem sogenannten Grubber.

Außerdem wurden die ersten Aussaaten (Paprikas, Zwiebeln, Steckzwiebeln und Rote Beete) vorbereitet.

Die warmen Temperaturen Ende März und der gut abgetrocknete Boden haben es uns dann ermöglicht voll loszulegen. Wir haben an unserem Standort in Waakirchen bereits Fenchel, Mairüben und jede Menge Steckzwiebeln gepflanzt. Nächste Woche folgen dann Kartoffeln und die ersten Sätze Spitzkohl.